Über mich2018-05-09T23:06:55+00:00

Herzlich willkommen!

Gabriela SchmidtMein Name ist Gabriela Schmidt.
Ich wurde 1959 in Mannheim geboren und habe einen erwachsenen Sohn.
Mit 19 Jahren nahm ich eine Ausbildung zur Diplom-Sekretärin auf und arbeitete danach 20 Jahre lang in Unternehmen verschiedener Branchen.
Unter anderem war ich Sekretärin in der Geschäftsleitung, Ausbilderin für kaufmännische Auszubildende, Fremdsprachenkorrespondentin für Wirtschaftsenglisch und Direktionsassistentin.

Im Alter von 40 Jahren lernte ich die feinstoffliche Heilarbeit kennen und war fasziniert. Ich begriff: Die Welt ist mehr, als wir mit unseren Augen sehen können. Ich erlebte, welche immensen Ressourcen frei werden und wie die Lebensqualität steigt, wenn Spannungen in der Tiefe aufgelöst worden sind. Diese Erfahrung beflügelte mich so, dass ich es mir zur Lebensaufgabe machte, sie möglichst vielen Menschen zu ermöglichen. Ich absolvierte mehrere spirituelle Ausbildungen im feinstofflichen Heilen und ganzheitlichen Entspannen.

Dreieinhalb Jahre später, im Juni 2003, kündigte ich meinen Job und gründete mein eigenes Centrum der Heilkunst. Dort erlebe ich regelmäßig, wie Menschen mit meiner Unterstützung an Stabilität, Kraft und Resilienz gewinnen. Ich helfe, die biografischen und feinstofflichen Ursachen von Schmerzen und Belastungen zu finden und zu lösen. Die Leichtigkeit, die meine Klientinnen und Klienten aus dieser Arbeit mitnehmen, erfüllt mich mit großer Freude.

Zugleich bin ich ein Mensch, der im Leben steht, eigene Themen bearbeitet, sich gerne weiterbildet und die Verbindung zur Arbeits- und Alltagswelt sehr schätzt. Ich kenne die Belastungen des Berufsalltags wie Leistungsdruck, Zeitmangel oder die Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben als allein erziehende Mutter aus eigener Erfahrung. Auch Stress, Schlafstörungen, Rücken- und Schulterbeschwerden sind mir bekannt. Gerne helfe ich heute, solche Herausforderungen besser zu bewältigen.

Wenn Sie Ihre eigenen medialen und heilenden Anlagen entdecken und entwickeln möchten, können Sie das in meinen Seminaren und Fortbildungen tun. Sie helfen auch, das eigene Potential voll auszuschöpfen.

Sie möchten mich und meine Arbeit kennenlernen?
Ich freue mich auf Sie.

Nehmen Sie mit mir Kontakt auf.

CENTRUM DER HEILKUNST

Bgm.-Helmling-Straße 19 | 68723 Plankstadt | Telefon: 06202 / 27 12 66