Infos zu Seminaren und Ausbildungen

Anmeldung Seminare und Ausbildungen:

Die Anmeldung für das jeweilige Seminar oder Ausbildung muss schriftlich erfolgen.

Anzahlung und Zahlung eintägiges Seminar:

Die Zahlung des Seminars ist spätestens zwei Wochen vor Seminarbeginn zu überweisen.

Anzahlung und Zahlungen einer regelmäßigen Ausbildung:

Die Bezahlung der Ausbildungsgebühr ist in zwei Varianten möglich:

Erste Variante: Die Ausbildungsgebühr wird spätestens 14 Tage vor Ausbildungsbeginn in einem Betrag komplett bezahlt.

Zweite Variante: Die Ausbildungsgebühr kann in Raten gezahlt werden. Die Ausbildungsrate (siehe Allgemeine Seminarinfos) ist spätestens 14 Tage vor der jeweiligen Ausbildungseinheit zu überweisen.

Zahlungen sind auch fällig, wenn der Kursteilnehmer*in aus irgendeinem Grund bei einem Teil der Ausbildung nicht zum Unterricht kommt. Fehltage können kostenlos in der Folgegruppe nachgeholt werden, falls diese zustande kommt.

Rücktritt eintägiges Seminar:

Der Rücktritt von einem Seminar muss in Textform erklärt werden.

Nimmt ein Teilnehmer*in nicht das ganze Seminar in Anspruch, so besteht für den nicht besuchten Seminarteil kein Rückvergütungsanspruch.

Vertragskündigung bei einer regelmäßigen Ausbildung:

Die Kündigung muss in Textform erfolgen. Eine regelmäßige Ausbildung kann mit einer Frist von einem Monat zum Ende eines Kalendermonats gekündigt werden (Bsp. schriftliche Kündigung im Mai zum 30. Juni). Bei einer vorzeitigen Kündigung erlischt die vereinbarte Ratenzahlung und die bis zum Kündigungsdatum ausstehenden Raten sind sofort fällig.

Sonstiges:

Das Ziel der angebotenen Seminare und Ausbildungen ist, dass die Teilnehmer*innen den jeweiligen Ausbildungsinhalt selbständig ausführen können. Muss der Ausbildungsinhalt aufgrund der Teilnehmer*innen stärker vertieft werden, kann ein weiterer Ausbildungstag gebucht werden, der dann gesondert berechnet wird. Änderungen der Ausbildungsinhalte behalte ich mir vor.

Die Einzelheiten ergeben sich aus der Beschreibung der jeweiligen Seminare und der Ausbildungen auf der Internetseite.

Muss ein Seminar oder Ausbildung aus Gründen, die ich nicht zu vertreten habe, storniert werden, wird die bereits gezahlte Gebühr in voller Höhe zurückerstattet. Ein weiterer Anspruch gegenüber dem Centrum der Heilkunst besteht nicht.

Kann aufgrund einer höheren Gewalt, z. B. Pandemie, Kontaktbeschränkungen etc., die Ausbildung nicht stattfinden, so ruht für diese Zeitspanne der Ausbildungsvertrag und wird danach fortgesetzt. Die Ausbildungszeit verlängert sich entsprechend für die Zeit der Ruhe.

Im Laufe einer Ausbildung kommen persönliche und berufliche Umstände der Teilnehmer*innen zur Sprache, die unter Umständen vertraulich sind. Die Teilnehmer*innen verpflichten sich, über solche Umstände außerhalb der Ausbildung grundsätzlich Stillschweigen zu bewahren.

Die Teilnahme erfolgt in Eigenverantwortung. Der Teilnehmer/in erklärt, gesundheitlich in der Lage zu sein, an dem Seminar/Ausbildung teilzunehmen. Sollte der Teilnehmer/in diesbezüglich unsicher sein, so lässt er dies ärztlich abklären. Das Centrum der Heilkunst übernimmt keinerlei persönliche Haftung.

Heilkunst ist für mich das Wirken für mehr Ganzheitlichkeit und Lebensfreude. Ich praktiziere keine Heilkunde wie Heilpraktiker*innen oder Ärzt*innen. Sämtliche Methoden sind kein Ersatz für den Besuch bei Ärzt*innen, Heilpraktiker*innen oder Psychotherapeut*innen.

CENTRUM DER HEILKUNST

Bgm.-Helmling-Straße 19 | 68723 Plankstadt | Telefon: 06202 / 27 12 66